FV Dinglingen 1920 e. V.
FV Dinglingen 1920 e. V.

Team-Song FV Dinglingen

Seine Textzeilen atmen Begeisterung und Zusammenhalt. Issa Hammoud

hat die Idee seines Trainers Gregor Egger gerne aufgenommen - dem alten Vereinslied des FV Dinglingen einen modernen Anstrich zu verpassen.

 

Issa Hammoud, Atakan Yildrim und Olcan Seyithan - B-Junioren des FV Dinglingen - haben den Hip-Hop-Song im April 2011 im Tonstudio in Lahr aufgenommen.

Team-Song zum Anhören

Zum Downloaden

Track01.mp3
MP3-Audiodatei [2.6 MB]

Vereinslieder haben schon immer Tradition

 


 

Der Teamsong entstand unter dem Motto „Fordern und Fördern“.

 

Tradition:

Wie auch der Fußball ganze Völker verbindet, so tut dies auch die Musik. Musik ist eine Art der Verständigung unter Gleichgesinnten. Schon der "Kaiser" Franz Beckenbauer hat mit seinem Lied „Gute Freunde kann niemand trennen“ trefflich darauf hingewiesen.

 

Mut haben, selbst etwas zu machen:

Zur Weihnachtsfeier des FV-Dinglingen treten die Jugendmannschaften traditionell auf der Bühne auf. Die Idee, die alten Vereinslieder etwas aufzufrischen, kam sehr gut an und die Jungs haben das super durchgezogen.

 

Erfahrungen sammeln:

Selbst wenn auf der Bühne etwas schief ging, es war bisher immer ein Erfolg, da es den Mut, das Selbstbewusstsein und den Teamgeist der Jugendlichen fördert. Spaßfaktor inklusive!

Diese Erfahrungen prägen und bilden.

 

Die Belohnung:

Das zudem im Stadionheft des SC-Freiburg beim letzten Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen ein Bericht über „Freunde statt Fremde“ erschienen ist, war eine zusätzliche Bestätigung für die Spieler und die Verantwortlichen auf dem richtigen Weg zu sein. Anerkennung für das Lied und für die Beteiligten kommen von allen Seiten.

 

Gemeinsame Ziele:

Um die Ideen und Ziele umsetzten zu können, benötigt es natürlich mehrere positive Voraussetzungen. Hierbei möchten wir uns ausdrücklich und von Herzen bei unseren Sponsoren und Helfern bedanken.

Allen voran bei der Musikschule Lahr mit Gruber und Claudia Bühler für ihre ehrenamtliche Mithilfe an diesem Projekt.

 

Football Number One

Natürlich steht bei uns der Fussball an erster Stelle. So stellt der FV Dinglingen eigenständig ohne SG 11 Jugendmannschaften, Tendenz steigend.

 

Aber das können Sie auf den anderen Seiten der Homepage erfahren…                                                                                                        

          

                                                                                                         

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© FV Dinglingen

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.